PAFFRATHER STR. 38  |  51465 BERGISCH GLADBACH  |  TELEFON 02202-30819
Bundesfreiwilligendienst
Bewirb Dich als

Freiwillige / Freiwilliger auf unsere BFD-Stelle

und verbringe ein garantiert erlebnisreiches, fröhliches, kreatives, bereicherndes und unvergessliches Jahr

in unserem Waldorfkindergarten!

In einem gemütlichen Haus mit außergewöhnlicher Architektur und mit einem Grasdach, im Herzen von Bergisch Gladbach, zusammen mit unseren insgesamt 40 Kindern im Alter von 2 bis 6 Jahren - in 2 Gruppen aufgeteilt mit ihren jeweils 2 ErzieherInnen - und einer sehr engagierten Elternschaft.

ErzieherInnen und Eltern zielen in unserem Kindergarten darauf ab, dem Kind einen „Spielraum“ zu schaffen, in dem es sich kindgerecht entwickeln und seiner Individualität entsprechend entfalten kann. So wird besonderer Wert gelegt auf vielfältiges, Phantasie und Sinne anregendes Spielmaterial und viel Bewegung an freier Luft.

Deine Aufgabe besteht darin, mittendrin zu sein und alle anliegenden Tätigkeiten wie z.B. Hilfestellungen beim Basteln und Werken, bei den Handgriffen des täglichen Lebens, bei hauswirtschaftlichen & pflegerischen Tätigkeiten und als Begleitung bei Ausflügen als Teammitglied zu übernehmen.

Du solltest Spaß an der Arbeit mit Kindern und Interesse an pädagogischer Arbeit haben, engagiert und offen sein und dich gerne in der Natur aufhalten.

Komm doch einfach mal bei uns schnuppern! Melde Dich dazu unter info@waldorf-kinderhaus.de

P.S.: Natürlich gibt es bei uns auch das übliche Taschengeld und die begleitenden Seminare sind ebenfalls inklusive. Da wir allerdings keine Unterkunft stellen können, solltest Du aus der Umgebung von 51465 Bergisch Gladbach kommen.

Wir wünschen uns eine Dauer Deines Einsatzes von 12 Monaten.
Jungen spielen im Sandkasten